Schrödingers Füchse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Schreibbegeisterte, denen es Spaß macht zusammen Geschichten zu gestalten und durch das geschriebene Wort miteinander zu interagieren.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cho
Jungautor
Cho


Anzahl der Beiträge : 81
Tintenkleckse : 204
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 29

Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Empty
BeitragThema: Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?   Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Icon_minitimeDi Okt 06, 2015 11:34 pm

Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?

Ich habe im Moment - abgesehen von meiner ständig wiederkehrenden Schreibblockaden - das Problem, dass ich meine Kapitel zu kurz finde. Egal was ich schreibe. So auch bei meinem jetzigen Projekt. Ich habe das Word-Dokument schon auf Dina A5 geändert, damit es nach mehr Seiten aussieht, aber selbst so komme ich nur auf knapp über 5 Seiten und trotz Schriftgröße 11 sieht das nach sehr wenig aus.
Blocksatz kann ich nicht wirklich einstellen, weil die Abstände zwischen den einzelnen Wörtern oft zu lang sind und ich die Texte nicht unnötig strecken will - jedenfalls nicht mehr als sowieso schon.

Ich will auch die Kapitel im Allgemeinen nicht unnötig strecken, weil es sich so "fertig" anfühlt. Aber eben trotzdem noch nicht richtig.
Och Mist... irgendwie klingt das bestimmt total merkwürdig. Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine.
droping fox

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann?
Was habt ihr so für Erfahrungen in dem Bereich?
Habt ihr ne durchschnittliche, minimale - maximale Länge für eure Kapitel oder macht ihr das "frei Schnauze"?
Es wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Liebe Grüße,
Cho
Nach oben Nach unten
https://schroedingersfuechse.forumieren.com
darkBrego
kleine Feder
darkBrego


Anzahl der Beiträge : 42
Tintenkleckse : 82
Anmeldedatum : 09.04.16
Alter : 30
Ort : Ingolstadt

Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?   Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Icon_minitimeMo Apr 11, 2016 10:23 pm

Also ich hab das selbe Problem gehabt bis letzte Woche, ich hab es dadurch gelöst, dass ich einfach das Kapitel mit einem 2. zusammengefügt habe und beide dann zu einem zusammengefügt habe.
Denn wenn du zu viel darüber nach denkst, dann bist du unzufrieden damit und dann wird dein Werk kaputt, denn so wie du es schreibst ist es perfekt.
Also mir hilft es auch sehr oft einfach mal für paar Minuten einfach was anderes zu machen wie zum Bleistift so einen Post beantworten.
Dann einfach mit einem neuen Blick auf die Sache schauen.
Tja schlaue Worte für jemanden, der bis vor einer Woche in der selben Stelle gesteckt hat.^^
Nach oben Nach unten
Cho
Jungautor
Cho


Anzahl der Beiträge : 81
Tintenkleckse : 204
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 29

Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?   Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Icon_minitimeDi Apr 12, 2016 9:16 pm

Die Idee ist nicht schlecht.
In meinem Projekt springe ich jedoch die ganze Zeit zwischen Zeiten, Schriftformen (also Bucheinträgen, Chatverläufen, Vogelperspektive,...) etc.
Das macht es mir irgendwie ein bisschen schwer. Es wäre zwar eine Alternative dieses ganze Gespringe einfach zu lassen, aber irgendwie macht es genau das aus.
Du hast aber Recht. Vielleicht sollte ich einfach zwischenzeitlich was anderes machen. ^^
Nach oben Nach unten
https://schroedingersfuechse.forumieren.com
darkBrego
kleine Feder
darkBrego


Anzahl der Beiträge : 42
Tintenkleckse : 82
Anmeldedatum : 09.04.16
Alter : 30
Ort : Ingolstadt

Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?   Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Icon_minitimeDi Apr 12, 2016 10:15 pm

Ja ich hab zurzeit das Problem das ich bei 16k Wörtern bin und da kommt man manchmal aus dem konzept wie man wen wann genannt hat und wie er jetzt dann heißt.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Empty
BeitragThema: Re: Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?   Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich finde meine Kapitel zu kurz. Was kann ich tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schrödingers Füchse :: Schreiberwerkstatt :: Die Leiden des jungen Schriftstellers-
Gehe zu: