Für Schreibbegeisterte, denen es Spaß macht zusammen Geschichten zu gestalten und durch das geschriebene Wort miteinander zu interagieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Galgant [Flora]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cho
Jungautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Tintenkleckse : 204
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 23

BeitragThema: Galgant [Flora]   Do Sep 24, 2015 9:15 am

Galgant


Der Galgant , auch Galgantwurzel genannt und bevorzugt feuchte, sumpfige Regionen.
Es gibt auch eine Stadt, die danach benannt ist, da dieses Gewächs dort besonders häufig vorkommt.


In der Medizin wird hauptsächlich die Wurzel verwendet. Aus ihr wird ein Saft gewonnen, welcher unter anderem appetitanregend wirkt.

Eine altes Volksmärchen lautet, dass ein adeliger Jüngling einst eine Kräuterhexe verschmähte, welche daraufhin einen Handel mit dem Koch des Mannes schloss. Auf ihre Anweisung hin vesetzte der das Essen seines jungen Herren täglich mit Galgant-Saft, sodass er in kürzester Zeit fett und rund wurde, weil er nicht mehr aufhören könnte zu essen.
Wie weit diese Geschichte jedoch stimmt ist nicht belegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schroedingersfuechse.forumieren.com
 
Galgant [Flora]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Winx Club - The new warriors

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schrödingers Füchse :: Fanfictions und RPGs der Mitglieder :: RPGs :: No-Name RPG [Name folgt] :: Flora & Fauna-
Gehe zu: