Für Schreibbegeisterte, denen es Spaß macht zusammen Geschichten zu gestalten und durch das geschriebene Wort miteinander zu interagieren.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rauschbeere [Flora]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cho
Jungautor
avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Tintenkleckse : 204
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 23

BeitragThema: Rauschbeere [Flora]   Sa Sep 19, 2015 6:01 pm

Rauschbeere


Die Rauschbeere wächst als kleiner Strauch und trägt weißlich bis rosafarbene kleine Blüten. Sie erscheinen von Mai - Juni. Die Beeren, die im Spätsommer reifen, sind außen blau, haben aber innen helles Fruchtfleisch und hellen Saft.


Gift:
Es gibt Widersprüche über die Giftigkeit der Rauschbeere. Angeblich soll sie Rauschzustände ausgelöst haben. Möglich ist aber auch eine leichte Vergiftung durch Verpilzung der Beeren. Die Aufnahme von einigen Beeren ist bedenkenlos.


Heilwirkung:
Die Rauschbeere wurde ausschließlich in der Volksheilkunde bei Durchfällen und Blasenleiden verwendet. Zudem wird der Strauch zum Gerben verwendet und aus den Beeren ein starker Branntwein hergestellt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://schroedingersfuechse.forumieren.com
 
Rauschbeere [Flora]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Winx Club - The new warriors

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schrödingers Füchse :: Fanfictions und RPGs der Mitglieder :: RPGs :: No-Name RPG [Name folgt] :: Flora & Fauna-
Gehe zu: